Workshops

BE PATIENT – new Leadership

Die GenZ ist längst in unseren Unternehmen angekommen und mit ihr ein neues Verständnis von Arbeit und Führung. Dieser Workshop vermittelt zum einen die Ansprüche der jungen Generationen Y und GenZ an ihre Führungskräfte und gibt zum anderen einen Überblick über die neuen Anforderungen an Arbeit sowie deren Integration in ein ganzheitliches Leben.

be smart – für new talents & auszubildende

In einer Arbeitswelt, in der verschiedene Generationen zusammenarbeiten, kommt es darauf an zu verstehen, wie Menschen ticken – und warum. BE SMART macht die Teilnehmenden fit für ein generationssensibles Miteinander. Sie lernen, wie sie Teamkolleg:innen und Vorgesetzte besser verstehen, Missverständnisse vermeiden und aktiv zu einem teamfördernden Miteinander beitragen. 

BE Connected – Integration & bindung der Generation Z

 

Wer ist die Generation Z I Gen Z? Welche Bedürfnisse bringt diese Generation an Arbeitgeber und Führungskräfte mit? Und wie integrieren wir diese neuen Bedürfnisse und Erwartungen in unsere Unternehmensprozesse? Dieser Workshop richtet sich an Personalverantwortliche, die verstehen wollen wie sie hohen Absprungraten und Ghosting entgegenwirken können. 

Mitarbeitende Generationen verbinden

Ein Workshop-Konzept, in dem Mitarbeitende verschiedener Generationen Raum finden, sich durch Wissen und Verständnis den unterschiedlichen Ansprüchen zu nähern, um Entscheidungen und Handlungen besser zu verstehen und dadurch team- und erfolgsorientiert weiter arbeiten zu können. 

Team und Unternehmens­werte

In Teams, auch mit interdisziplinären Fach­bereichen, erarbeiten wir Ihre individuellen Team- und Unternehmens­werte. Wir halten Arbeits­ergebnisse fest und bilden daraus den Grundstein für eine gelebte Unternehmens­kultur mit langfristiger Mitarbeiter­bindung und starker Performance.

wertorientierte Kommunikations­strategie

Um Unternehmen erfolgreich am Markt zu positionieren, braucht es eine strategische Kommunikation. In diesem Workshop gibt es einen Exkurs zu klaren Botschaften, transparenten Versprechen und über­zeug­enden Argumenten. Damit Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeitende erfolgreich den Weg zu Ihrem Unternehmen finden.
Andrea Klemz Leading Forward